DIE LOTUS KOLLEKTION

Mit einer Fülle an kräftigen Farben und weichen Formen strahlt die Kollektion im Luxus der Bohème. Inspiration für die Kollektion bot die Lotusblume: Gold und Silber schmiegen sich in Blattform um große, cabochongeschliffene Edelsteine in den verschiedensten Nuancen.

Die exklusive Kollektion wurde über drei Jahre in unzähligen Skizzen entwickelt. Verwendet werden nur handverlesene Edelsteine mit speziellen Maßen, die zudem bestimmte Qualitätsanforderungen erfüllen müssen, bevor sie geschliffen und in den satinierten Ring eingefasst werden. Das Besondere an der Lotus Kollektion: Die Schmuckstücke lassen sich auf beliebige Weise kombinieren und ergeben doch stets ein harmonisches Ensemble. So gestaltet jede Frau ihren ganz persönlichen Look.

KREATIVE KÖPFE
OLE UND CHARLOTTE LYNGGAARD

Unternehmensgründer Ole Lynggaard strebt sowohl als Goldschmied als auch als Schmuckdesigner nach Brillanz. Inspirationen findet er in der Nähe seiner Heimat beim Erforschen der skandinavischen Landschaft. Seine Schmuckdesigns sind klassisch, mit einer genauso zeitlosen wie modischen Eleganz. Auf seiner Suche nach Perfektion werden alle Schmucksteine und Edelmetalle sorgfältig ausgewählt und mit dem Feingefühl und den Fertigkeiten eines echten Kunsthandwerkers auf die Probe gestellt.

Die Liebe zur Gestaltung hat er seiner Tochter Charlotte Lynggaard vererbt, die ebenfalls Goldschmiedin und Schmuckdesignerin ist und im Unternehmen die Stelle des Creative Directors innehat.


Ringe

Armbänder

Ohrschmuck

 

Colliers

Kollektionen