Wellendorff - Umarme mich

JuwelierNittel Blog Wellendorff Umarme mich1

DIE TECHNISCHE REVOLUTION IM SCHMUCKSCHAFFEN

Die besondere Herausforderung für die Wellendorff-Goldschmiede war, das Armband UMARME MICH so zu fertigen, dass es nach dem An- und Ablegen immer wieder sanft in seine Ursprungsform zurückgeht und diese stabil hält.

„Federndes Gold – das geht nicht“, lautete das Urteil der Fachleute. Denn die physikalischen Grenzen elastischer Verformbarkeit von 18-karätigem Gold zu verschieben, das wäre ein technisches Wunder. Doch wenn die Schmuckspezialisten von Wellendorff von einer Idee begeistert sind, hält sie kein „das geht nicht“ zurück.

Trotz vieler Rückschläge arbeitete das Team mit höchster Motivation und Leidenschaft daran, das scheinbar Unmögliche möglich zu machen. Es fertigte ein neues Innenleben für die Goldkordel – Goldschmiede sprechen auch von der Seele –, wodurch sie flexibel bleibt und zugleich hohe Spannkraft besitzt. Unerwartet einfach, überraschend selbstverständlich und sanft umarmt das neue Armband UMARME MICH. Denn ein Armband muss wie eine Umarmung sein.

JuwelierNittel Blog Wellendorff Umarme mich2

DAS NEUE ARMBAND, DAS UMARMT: EIN TECHNISCHES WUNDER

In einer Umarmung fühlt man sich sicher, behütet und innig geliebt. Dieses Gefühl fangen wir mit den UMARME MICH Armbändern aus 18 Karat Gold ein. Sowohl das Design wie auch die Handhabung dieser neuen Art von Armbändern ist überraschend selbstverständlich – ohne Schloss lassen sie sich absolut unkompliziert um den Arm legen.

Mit den neuen UMARME MICH Armbändern kreiert Wellendorff nach einer Entwicklungszeit von 17 Jahren ein kleines technisches und handwerkliches Wunder.

Nach dem „weichsten Collier“ und dem „lebendigsten Ring“ der Welt schafft Wellendorff mit „Federndem Gold“ nun eine dritte Ikone

JuwelierNittel Blog Wellendorff Umarme mich3

SEIDENWEICHE SONNENGLANZ-GOLDSTRÄNGE

Die UMARME MICH Armbänder werden im Jahr 2021 in fünf unterschiedlichen Designs gefertigt. Signiert mit dem Brillant-W, dem exklusiven Markenzeichen des Familienunternehmens, steht UMARME MICH für die Wahren Werte von Wellendorff:

Schmuck der allerhöchsten Qualität, der ein Leben lang begleitet und Freude schenkt, von Hand gefertigt in der Manufaktur in Pforzheim. Und für ein Tragegefühl, so innig und kostbar wie noch nie. 


Aus Liebe. Das Beste.

divider
JuwelierNittel_Blog_Wellendorff_Ring_FREIHEIT_IST_Mood2

Mail:  c.hammer@nittel.de
Telefon: +49(0) 761-207 64 0

 

>> Entdecken Sie Ihr Wellendorf Lieblingsschmuckstück 
mit unserer Wellendorff Botschafterin 
Charlene Hammer. Lassen Sie sich von 
Pforzheimer Goldschmiedekunst verzaubern.